Start              Portfolio              Projekte              IT-Services              Leitbild  


Unsere Team-Mitarbeiter verfügen über Erfahrungen aus einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten, die wir Ihnen hier als Auswahl vorstellen möchten:

  • IT-Consolidierung und -Zentralisierung von verteilten Geschäfsstellen eines Unternehmens (zentrale IT-Anbindung über mehrere Standorte)
  • Organisation und Programmierung von Kunden-Online-Umfragen im Rahmen eines CRM-Projektes
  • Gestaltung von Online-Auftritten unter Verwendung einer führenden CMS-Software
  • Web-Hosting und Website-Management in einem leistungsfähigen deutschen Rechenzentrum (www.HostEurope.de)
  • IT-Infrastruktur-Konzeption, IT-Implementation und IT-Betreuung einer Schule
  • IT-Organisation von Anwalts-Kanzleien
  • Krankenhaus-Controlling
  • Fremdwährungsverwaltung Glashütte
  • Software-Erstellung und IT-Organisation von Notar-begleiteten rechtssicheren Durchführungen von AG Hauptversammlungen

  • Verwaltung von Versicherungsverträgen und Schadenabwicklung
  • Flurstücks-Kataster, Verwaltung Einheitswerte
  • Wohnungswirtschaftliches Informationssystem WISY (Intranet-Browser Technologie), Basis GES SQL Server
  • Individuelle Vertragserzeugung auf Basis SQL-Server-Daten
  • Individuelles Schriftgut auf Basis SQL-Server-Daten
  • Umstellung 250 MA auf neues, rechenzentrumsgestütztes Wohnungs-Verwaltungs-System (baudata > GES)
  • Abrechnungssystem Heizkostenverteilung f. 30.000 Wohnungen
  • Betriebswirtschaftliches Unternehmens-Controlling
  • Ablaufsteuerung und Überwachung Betriebskostenabrechnung f. 30.000 Wohnungen
  • Abrechnungs- und Informationssystem f. Stadtsanierungen (Verwaltung öffentlicher Fördermittel)
  • Aufbau und Betreuung eines heterogenen Netzwerkes mit ca.250 Knoten und Verteilung (WAN) über 10 Standorte in Norddeutschland. Das Netzwerk umfasst ca. 25 Server (Netware / Windows, Linux) und ist vollständig NDS-basiert
    (vgl. Win-Domänen-Struktur).
  • Produktauswahl und unternehmensweite Implementierung von Telekommunikations-Anlagen
  • Contracting - Verwaltung und Abrechnung nach II. BV und Betriebskostenverordnung

  • Planung, Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums für über 60 Außenstellen und ca. 450 Mitarbeiter
  • Planung, Beschaffung und Rollout der IT-Ausstattung und Voice-Kommunikations-Komponenten der Niederlassungen
  • Zentrale, .Net-gestützte Anwendung zur Abwicklung aller Fragen der Personaldienstleistung vom CRM bis zu integrierten Modulen für die Abrechnungs- und Debitorenverwaltung
  • Definition und Integration eines unternehmensweiten Informations-Systems auf der Basis von Internet-Technologien
  • Integration User-Help-Desk
  • Implementation Asset- und Umzugs-Management

  • CSport, ein Verwaltungsprogramm für Sportvereine und -institutionen (durchgeführt im Rahmen eines "Social Sponsoring")
     © C. Oppermann 2019 Nach oben